οἶδα οὐκ εἰδώς

Das Motto der Homepage W.A.Both




Freundschaft

Mit Gert Udo J. verband mich eine kurze, aber sehr intensive Beziehung. Leider ist er allzu früh von dieser Welt gegangen. Er schrieb mir diese, aus meiner Sicht, wunderbaren Zeilen:

„Es ist das Wunder aller Zeiten, dass selbst nach pfeifendem Entsetzensflug durchs schattenlose All, in jenen bodenlosen, lichten Höhn noch immer Wesensgleiche stehn.“

border="0" Mit Ingo K., ein erfolgreicher IT-Kaufmann, der hauptsächlich die Großrechner von IBM mit allem Zubehör verkaufte, entwickelte sich, langsam und stetig wachsend, eine Beziehung, die heute noch nach 40 Jahren besteht. Ingo konnte sich seinen Traum, den Menschen zu helfen, erfüllen.

Seine Seminare am Bodensee sind gut besucht. Hauptthemata sind, zu sich selbst zu finden und die natürlichen Kräfte in sich, mit einem Schuss Esoterik, positiv zu nutzen.

Der eigentliche Freund aber war Knut H.; über 30 Jahre waren wir geschäftlich und privat einschließlich der beiden Familien, miteinander verbunden. Knut war ein hervorragender Psychologe, Chef eines der damals größten Marktforschungs-Institute mit über 50 fest angestellten Mitarbeitern. In der Regel Psychologen und Soziologen.